Links

Hier gibt es weiterführende Links zu Pfadfindern, Jugendverbänden und Jugendarbeit in Hamburg und deutschlandweit.

Fußballturnier 2016

Wir freuen uns sehr zum ersten AHP-Fußballturnier einzuladen. Am 6. Februar 2016 soll es sein. Eingeladen sind Gruppen der AHP-Mitgliedsbünde. Alle weiteren Details in der schriftlichen Einladung zum Download (Einladung Fußballturnier). Die Anmeldung findet online über www.a-h-p.de/turnier2016 statt.  

AHP-Fotowettbewerb 2015

Liebe Pfadfinder*innen, im Fotowettbewerb geht es um Eure Fahrtenbilder, die Ihr dieses Jahr noch machen werdet. Macht Fotos, nicht nur auf Fahrt und Lager; knippst von Pfingsten bis Ende der Sommerferien und schickt uns Eure besten Schnappschüsse, z.B. an buero@a-h-p.de unter Angabe Eurer Daten. Es gibt tolle Preise zu gewinnen.

AHP-Seminar 10. – 12. April 2015 – Früher Kolonialkrieger – und heute wundern wir uns über zu wenig Vielfalt…!?

Liebe Pfadfinder*innen, wir laden Euch ganz herzlich zu unserem AHP-Seminar interkulturelle Öffnung ein. Wir nutzen das gemeinsame Wochenende, um den Blick nach innen zu richten und an unserer Mitgliederstruktur zu forschen. Wir haben professionelle Unterstützung von Millicent Adjei, Sozialökonomin und Interkulturalitätsexpertin! Sei dabei! Wir freuen uns auf Dich! Wann nochmal

Die AHP hat einen neuen Vorstand

Gestern, am 25. Februar 2015 wurde der neue Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Hamburger Pfadfinderverbände gewählt. Die Delegierten der Hauptversammlung wählten jedes der vier Mitglieder einstimmig mit 9 von 9 Stimmen. Aus dem alten Vorstand ist Benjamin Ehlers (Mali) als einziger erhalten geblieben . Neben Jan Koß (kurzer) – so wie Mali

Die AHP wünscht ein frohes neues Jahr 2015

Die Arbeitsgemeinschaft Hamburger Pfadfinderverbände wünscht allen Pfadfinderinnen und Pfadfindern, Mitgliedern, Freunden und Förderern Ihrer Mitgliedsverbände und unseren befreundeten Bünden ein gutes neues Jahr 2015. Wir danken für Eure Unterstützung 2014 und freuen uns auf eine aktive und gute Arbeit im neuen Jahr.

Frohe Festtage

Die Arbeitsgemeinschaft Hamburger Pfadfinderverbände wünscht allen Pfadfinderinnen und Pfadfindern, Mitgliedern, Freunden und Förderern Ihrer Mitgliedsverbände und unseren befreundeten Bünden frohe Festtage.

Offene Vorstandssitzung im Januar

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an der nächsten Vorstandssitzung am 7. Januar ab 19 Uhr in Ottensen teilzunehmen. Ziel dieser Einladung ist es  einen Einblick in die Vorstandsarbeit zu geben und einen beschaulichen Rahmen zu schaffen, alle Fragen über das Leben von AHP-Vorständen stellen zu können. Die Inspiration für diese

Seminar interkulturelle Öffnung im April 2015

Die AHP-Mitgliederversammlung vom 26. November 2014 hat beschlossen ein Seminar im Jahr 2015 zu veranstalten. Für alle AHP-Bünde!  Der Termin war schnell gefunden: Vom 10. bis 12. April 2015 soll es sein. In einer Abstimmung entschieden sich die Delegierten für das Thema „interkulturelle Öffnung“, welches zuvor von Maria Wassersleben vom

Wahlen im Januar 2015 – Vorstandskandidaten gesucht

Auf  der Hauptversammlung im Januar wird wieder gewählt, und es werden natürlich noch Kandidaten gesucht. Wenn Du selbst als Pfadfinderin oder Pfadfinder aus einem unserer Mitgliedsverbände Interesse an der Vorstandstätigkeit in der Arbeitsgemeinschaft Hamburger Pfadfinderverbände hast oder jemand geeigneten kennst die oder der sich dafür interessiert, darfst Du uns gerne