Seminar interkulturelle Öffnung im April 2015

Die AHP-Mitgliederversammlung vom 26. November 2014 hat beschlossen ein Seminar im Jahr 2015 zu veranstalten. Für alle AHP-Bünde!  Der Termin war schnell gefunden: Vom 10. bis 12. April 2015 soll es sein. In einer Abstimmung entschieden sich die Delegierten für das Thema „interkulturelle Öffnung“, welches zuvor von Maria Wassersleben vom Landesjugendring vorgestellt wurde.
Ziele der Schulung sind nicht eine bloße Definition des Themas sowie eine Sensibilisierung. Auch  Chancen und Nutzen für die Bünde und die Gruppenarbeit stehen im Fokus. Daher sind alle Gruppenleiter, Meuten- und Sippenführer aus unseren Bünden und Verbänden herzlich eingeladen teilzunehmen. Details zum Ablauf und Seminarort werden noch bekannt gegeben. Bei Fragen dürft Ihr Euch gerne ans AHP-Büro wenden. Wir freuen uns auf ein spannendes, cooles Wochenende gemeinsam mit Euch!