Das Büro

Hier findet Ihr uns:

Büro der AHP
Barmbeker Straße 71, 22303 Hamburg
Tel.: +49 (0)40-466 45 21-0

Unser Raum befindet sich in einem Haus mit dem Jugendberatungszentrum der Bodelschwingh-Stiftung (JBZ). Das Büro dient uns als Geschäftsstelle und als Lager für Materialien und Bücher. Hier ist der Arbeitsplatz unseres hauptamtlichen Bildungsreferenten. 

Unser Bildungsreferent Benjamin Festersen (Benni) gestaltet viele Aufgaben der AHP: Er fördert die Kontinuität und Professionalität der Arbeitsgemeinschaft. Er ist der Ansprechpartner für Anfragen und Anliegen der Verbände, sowie Anlaufstelle für Externe. Er ist eine pädagogische Unterstützung für den Vorstand und entwickelt unsere Angebote und Inhalte weiter. Außerdem berät und unterstützt er die Mitgliedsverbände und Pfadfinder*innenstämme bei komplizierteren Themen und Problemstellungen.

Momentan arbeitet Benni an folgenden Tagen im Büro:

  • Montag 12:00 – 18:00 Uhr
  • Dienstag 12:00 – 18:00 Uhr
  • Donnerstag 12:00 – 18:00 Uhr


View Larger Map